Seminarreihe
Die Online-Veranstaltungsreihe der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR) unterstützt Länder und Kommunen beim Bauen mit Holz.

Die Teilnehmer*innen der Seminarreihe tauschen sich über Chancen und Möglichkeiten des Holzbaus unter dem Blickwinkel von Nachhaltigkeit und Klimaschutz aus. Nur so können Wissensdefizite und überholte Vorbehalte gegenüber dem Holzbau ausgeräumt und Impulse für die zukunftsfähige Bauweise an die öffentliche Hand als Bauherr weitergegeben werden.

Die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR) als Projektträger des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) legt die Seminarreihe in Kooperation mit dem Deutschen Städte- und Gemeindebund auf. Weitere Partner sind der Deutsche Städtetag, der Deutsche Landkreistag und der Informationsdienst Holz. Die Veranstaltungsreihe steht unter dem Dach der Charta für Holz 2.0.

Auf dem Programm stehen Vorträge zu Vorbildlösungen im Holzbau, etwa zur mehrgeschossigen, modularen oder Hybridbauweise, und Erfahrungsberichte aus der Praxis, etwa zu Planungsprozessen, Wirtschaftlichkeit oder Vergaberecht.

Melden Sie sich » hier zum 3. Online-Seminar am 16.09.2021 an. Das Veranstaltungsprogramm finden Sie im » Flyer.

Das 4. Online-Seminar findet am 09.11.2021 satt. Anmeldeschluss ist jeweils eine Woche vor Veranstaltungsbeginn.