Kommune gestaltet!
Das 360°-Festival lädt Fach- und Führungskräfte aus kommunalen Verwaltungen ein, Potenziale und Herausforderungen integrierter Planung im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe und verwandter Fachbereiche und Themen zu diskutieren.

Kommunen verfügen über ein enormes Potential, um die Lebenswelt von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien zu gestalten. Vor dem Hintergrund globaler Krisen und Kriege, der damit einhergehenden Fluchtmigration, den Folgen der Corona-Pandemie und der Reform des SGB VIII, konkretisiert sich der Handlungsbedarf einmal mehr. Um hier zu innovativen Antworten zu kommen, gilt es kooperative Arbeitsweisen und integrierte Planungsansätze zu erproben – und Verwaltungshandeln neu zu denken.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte aus Kommunalverwaltungen, die sich mit Fragen der Planung und Koordination im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe und angrenzender Fachbereiche und Themenfelder beschäftigen sowie Teilnehmende des Fellow-Programms der Initiative Kommune 360°.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie » hier.