Städtetagung in Lemgo, NRW
Strukturwandel im Einzelhandel, Digitalisierung, Schwammstadt - Die Tagung zeigt auf, wie sich Städte nach Corona zukunftsfähig aufstellen können.

Welche politischen, ökonomischen und sozialen Auswirkungen wird die Pandemie auf Städte und Gemeinden haben und wie können sie diese bewältigen? Welche der neu eingeübten Formen der digital gestützten Kommunikation in Wirtschaft, Schule, Bildung und anderen gesellschaftlichen Bereichen haben sich bewährt und werden übernommen werden? Wie kann gleichzeitig am Ziel des ökologischen Stadtumbaus festgehalten werden?
Diese Fragen bilden den Fokus der Tagung, die vom Verein Forum Stadt - Netzwerk historischer Städte e.V. organisiert wird. Unter dem Leitmotiv "Robuste Stadt" wird für ausgewählte Themen in wissenschaftlichen Beiträgen und Erfahrungsberichten aus der Praxis der Kommunal- und Regionalplanung der aktuelle Stand einer nachhaltigen Stadtentwicklung präsentiert.

Die Tagung ist öffentlich, eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Das Anmeldeformular finden Sie unter » diesem Link. Anmeldeschluss ist Mittwoch, 29. September 2021.