Der Ländliche Raum im Dialog von Wissenschaft und Praxis
Die Veranstaltung thematisiert die Verbesserung der Mobilität auf dem Land anhand der Ergebnisse aus der Ideenschmiede "Mobilität im Ländlichen Raum".

Die Mobilität aller Bevölkerungsgruppen ist ein Schlüsselthema für die Zukunftsfähigkeit der ländlichen Räume. Wir müssen gemeinsam die Mobilität in der Fläche so gestalten, dass regionale Erreichbarkeit, beste Infrastruktur, gesellschaftliche Teilhabe und Klimaschutz im Einklang stehen.

Mit der Ideenschmiede „Mobilität im Ländlichen Raum“ hat der Kabinettsausschuss Ländlicher Raum einen interdisziplinären Fachdialog mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Forschung, Zivilgesellschaft und Verwaltung initiiert. Die daraus enstandenen wertvollen Impulse zur Verbesserung der Mobilität auf dem Land werden auf der Veranstaltung thematisiert.

» Melden Sie sich hier zur Veranstaltung an.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Der Ländliche Raum im Dialog von Wissenschaft und Praxis“. In sechs kompakten Online-Veranstaltungen werden aktuelle Impulse aus der Perspektive der Wissenschaft, der Fachverwaltung und der Projektpraxis gemeinsam diskutiert.

Weitere Veranstaltungen dieser Reihe:

29.04.2021 | Erreichbarkeitssicherung im Ländlichen Raum
20.05.2021 | Daseinsvorsorge und gleichwertige Lebensverhältnisse