Der Ländliche Raum im Dialog von Wissenschaft und Praxis
Der örtliche Handel, die Gemeinde und vor allem die Bürgerinnen und Bürger profitieren von den Vorteilen lokaler Online-Marktplätze.

Innovative Plattformen stärken den Handel im Ländlichen Raum, verbinden digitalen Einkaufskomfort mit regionaler Wirtschaftskraft und stellen Informationsangebote zur Verfügung. Nicht erst seit der Corona-Pandemie werden digitale Angebote und Lieferservices verstärkt nachgefragt.

Über einen Ideenwettbewerb im Jahr 2018 hat der Kabinettsausschuss Ländlicher Raum die Entstehung von sieben lokalen Online-Marktplätzen gefördert und begleitet. Auf der Veranstaltung erfahren Sie aus erster Hand mehr über die Chancen, Erfolgsfaktoren und die Herausforderungen dieser Projekte.

» Melden Sie sich hier zur Veranstaltung an.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Der Ländliche Raum im Dialog von Wissenschaft und Praxis“. In sechs kompakten Online-Veranstaltungen werden aktuelle Impulse aus der Perspektive der Wissenschaft, der Fachverwaltung und der Projektpraxis gemeinsam diskutiert.

Weitere Veranstaltungen dieser Reihe:

29.04.2021 | Erreichbarkeitssicherung im Ländlichen Raum
20.05.2021 | Daseinsvorsorge und gleichwertige Lebensverhältnisse