Teil der Online-Seminarreihe #kommunalEngagiert von DSEE, dem deutschen Landkreistag und dem DStGB
Am 25. Mai setzt sich die Seminarreihe mit Ideen für Auszeichnungen, Ehrungen und Preise auseinander

Vor-Ort-Besuch, Blumenstrauß, Händedruck: Welche weiteren Möglichkeiten es gibt, Engagierten und Ehrenamtlichen die Anerkennung zukommen zu lassen, die sie verdienen, steht bei diesem Seminar im Mittelpunkt der Diskussion.

Die Online-Seminarreihe » #kommunalEngagiert von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE), dem Deutschen Landkreistag und dem Deutschen Städte- und Gemeindebund (DStGB) bringt Städte, Gemeinden und Landkreise in den Austausch über die vielfältigen Möglichkeiten der Engagementförderung durch Kommunen. Dabei kommen sowohl Entscheidungstragende zu Wort – Engagementförderung gelingt ja oft, wenn sie „Chefsache“ ist – als auch Verwaltungsmitarbeitende, die meist am besten wissen, wie die Unterstützung Ehrenamtlicher im Alltag ganz praktisch gelingt.

Dieses Seminar findet am 25. Mai 2023 um 13:30-14:45 Uhr online statt. Ein weiteres » Seminar findet bereits am 22. März 2023 statt.

» Zur Anmeldung