Teil der Online-Seminarreihe #kommunalEngagiert von DSEE, dem deutschen Landkreistag und dem DStGB
Am 22. März setzt sich die Seminarreihe mit kluger Engagementförderung auseinander und zeigt Wege auf, wie Kommunen mit wenig Mitteln manches möglich machen können

Wille und Ideen sind da, aber das Geld nicht. Ein Problem, das viele Kommunen kennen. Aber es braucht nicht immer große Summen, um Ehrenamtlichen das Leben leichter zu machen. Und manchmal kann doch der eine oder andere Euro aufgetrieben werden. Dieses Seminar zeigt Wege auf, wie Kommunen bei der Engagementförderung auch mit wenig Mitteln manches möglich machen können.

Die Online-Seminarreihe » #kommunalEngagiert von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE), dem Deutschen Landkreistag und dem Deutschen Städte- und Gemeindebund (DStGB) bringt Städte, Gemeinden und Landkreise in den Austausch über die vielfältigen Möglichkeiten der Engagementförderung durch Kommunen. Dabei kommen sowohl Entscheidungstragende zu Wort – Engagementförderung gelingt ja oft, wenn sie „Chefsache“ ist – als auch Verwaltungsmitarbeitende, die meist am besten wissen, wie die Unterstützung Ehrenamtlicher im Alltag ganz praktisch gelingt.

Dieses Seminar findet am 22. März 2023 um 13:30-14:45 Uhr online statt. Ein weiteres » Seminar findet am 25. Mai 2023 statt.

» Zur Anmeldung