Bildungstag 2021
Der digitale Bildungstag 2021 setzt sich mit dem Thema „Neue Freiwillige gewinnen und binden“ auseinander und klärt dabei, wer diese „Neuen“ eigentlich sind, wie sie erreicht und langfristig für das Ehrenamt begeistert werden können.

Den Auftakt macht Stephanie Frost von Vostel mit einem Beitrag über junge Engagierte. Wie tickt die neue Generation Freiwilliger, was bewegt sie und wie passt ein Ehrenamt überhaupt in ihr Leben? Anschließend gibt Sabine Hantzko von der Bundesarbeitsgemeinschaft Seniorenbüros einen Einblick in das Thema Engagement im Alter. Wie engagieren sich Seniorinnen und Senioren und was muss ich beachten, wenn ich sie für ein Ehrenamt gewinnen will?

In den Workshops ab 11:00 Uhr geht es an die praktische Umsetzung: wie erreiche ich meine Zielgruppe am besten und welche Formen der Anerkennung sind sinnvoll? Wo liegen die Herausforderungen und welche Eisberge sollte ich umschiffen?

» Melden Sie sich hier zur Veranstaltung am 17. November an. Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt.

Weitere Termine:
Mittwoch, 15.09.2021, 09:00 – 12:00 Uhr. » Anmeldung