Fläche unter Druck – Interessenkonflikte planvoll lösen
Lösungswege für Flächenkonflikte: Der 2. Bundeskongress „Tag der Regionen“ lädt zur interdisziplinären Diskussion und Vernetzung ein.

Das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) lädt zum zweiten Bundeskongress „Tag der Regionen“ vom 27. Mai bis 29. Mai 2024 nach Pforzheim ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen steigende Nutzungsansprüche und unterschiedliche Entwicklungsvorstellungen einzelner Fachpolitiken wie Energie, Landwirtschaft, Wohnen, Wirtschaft oder Umwelt an die vorhandene Fläche: Der Wettbewerb um Flächen ist intensiver geworden, und die Regionen stehen vor wachsenden Aufgaben. Mit dem Thema „Fläche unter Druck – Interessenkonflikte planvoll lösen“ bietet der Kongress Gästen aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft und Praxis eine Plattform für Information, Austausch, Diskussion und Vernetzung.

Mit dem Bundeskongress „Tag der Regionen“ stärkt das BMWSB die Wahrnehmung der Raumentwicklungs- und Regionalpolitik und unterstützt die Vernetzung von Regionen.

Eine Teilnahme an der Fachkonferenz ist auch online bzw. digital möglich. Das gesamte Hauptprogramm wird gestreamt.

» Anmeldung und Programm hier

» Weitere Informationen