Fachkonferenz der BMBF-Fördermaßnahmen „Kommunen innovativ“ und „REGION.innovativ – Kreislaufwirtschaft"

„Innovative Kommunen und Regionen – Konzepte, Arbeitshilfen und Werkzeuge“

Dienstag, 23. April 2024 und Mittwoch, 24. April 2024 (Wuppertal - Alte Papierfabrik)

Mit dem folgenden Anmeldeformular melden Sie sich für die Fachkonferenz 2024 der BMBF-Fördermaßnahmen „Kommunen innovativ“ und „REGION.innovativ - Kreislaufwirtschaft“ am 23. und 24. April 2024 in Wuppertal an. Anmeldeschluss ist der 10. April 2024. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Das Programm der Veranstaltung finden Sie » hier

Meine Teilnahme an der Veranstaltung

Meine Wahl der Panels

Meine Teilnahme an einer Exkursion

Am zweiten Tag (Mittwoch, 24. April 2024) gibt es am Nachmittag die Möglichkeit an einer Exkursion teilzunehmen.

Exkursion Nr. 1: Mobilitätswende im städtischen Raum?
Spaziergang zur Elberfelder Nordstadt mit verschiedenen Stationen in den Quartieren Ölberg und Mirke

• Start ist um 13:30 Uhr bei der Alten Papierfabrik.
  • Von dort geht es zu Fuß zur Elberfelder Nordstadt. Ihr Gepäck können Sie bei Bedarf in einem Transportbus verwahren und am Hauptbahnhof Wuppertal am Ende der Exkursion entgegennehmen.
  • Die Exkursion endet gegen 16:00 Uhr am Hauptbahnhof Wuppertal.

Exkursion Nr. 2: Nachhaltige und zirkuläre Baukonzepte am Living Lab NRW
Exklusive Führung durch mehrere Gebäude des internationalen Wettbewerbs Solar Decathlon Europe 21/22

• Start ist um 13:30 Uhr bei der Alten Papierfabrik.
  • Von dort geht es mit dem Bus zum Living Lab NRW. Das Gepäck kann im Bus oder in einem Gebäude des Living Lab NRW verstaut werden.
  • Die Exkursion endet gegen 16:00 Uhr am Hauptbahnhof Wuppertal.

Weitere Hinweise zur Veranstaltung

Für die Verbundvorhaben der Fördermaßnahmen besteht die Möglichkeit, in der Alten Papierfabrik Wuppertal Räume für interne Projekttreffen zu nutzen (Dienstag, 23. April, 10.00-12.00 Uhr). Sofern dies gewünscht ist, bitten wir die Verbundkoordinatorinnen und -koordinatoren mit uns in Kontakt zu treten.

Wir weisen Sie darauf hin, dass während der Fachkonferenz 2024 professionelle Foto- und Filmaufnahmen gemacht werden. Diese Aufnahmen werden vom Begleitvorhaben "KomKomIn" und BMBF zur Öffentlichkeitsarbeit und Berichterstattung – ausschließlich im Zusammenhang mit der Veranstaltung – in Printmaterialien und/oder für den Onlineauftritt (www.kommunen-innovativ.de) verwendet. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erteilen Sie uns die Einwilligung zu der beschriebenen Datenverarbeitung. Ihre Einwilligung können Sie mit Wirkung für die Zukunft widerrufen mit einer E-Mail an komkomin@difu.de

Wir informieren Sie darüber, dass die von Ihnen angegebenen Daten für die Organisation der Auftaktkonferenz "Kommunen innovativ" gespeichert und verwendet werden.